Viktoria & Daniel

Die „heißeste“ Hochzeit des Jahres 2014 – bei 38° Celsius

Eine Tagesbegleitung beginnt für mich in aller Regel mit der „Entstehung“ der Braut – also wenn Ihr wollt gleich nach dem Frühstück, oder auch schon währenddessen. Der Tag von Vickys und Daniels Hochzeit hätte kaum sonniger starten können, denn es sollte der heißeste Tag des Jahres 2014 werden. Nach dem Frisieren und Schminken durch die Visagistin hieß es dann für die Braut einen kühlen Kopf bewahren, denn das Brautkleid war an der Reihe: Kurz und luftig, mit roten Applikationen – passend zum Haarschmuck und vor allem passend zu den Schuhen, die Ihr weiter unten noch sehen werdet.

Der glückliche Bräutigam bei Vickys Ankunft an der Kirche

Die leichte Nervosität vor der Trauung sollte bald verfliegen

Aus der Ruhe war das Brautpaar aber in keinem Moment zu bringen

Bei einer so gefühlvollen und lebendigen Trauung fällt es mir als Fotograf leicht, Hochzeitsfotos zu machen, die sich das frisch getraute Paar auch noch in vielen Jahren gerne ansehen wird. Rote Socken für den Bräutigam, rote Schuhe für die Braut – ein klares Farbschema kristallisierte sich spätestens in der Kirche heraus. Und dann noch rote Rosen vom Priester – solche Details mag ich besonders gerne.

 

Nachdem der Sekt verteilt, der Kuchen angeschnitten und das Brautpaar glücklich war, zogen wir und für eine knappe Stunde für die Hochzeitsportraits zurück, die Ihr HIER sehen könnt. Als Location bot sich der CARLsGARTEN in Köln Mülheim an, da er quasi um die Ecke zu Fuß zu erreichen war. Wieder zurück auf der Hochzeitsfeier war schließlich Essen und nach ein paar kurzen Reden dann endlich der Hochzeitstanz angesagt, auf den ich immer besonders gespannt bin. Temporeich ging es den restlichen Abend bis in die Nacht weiter – um halb zwei habe ich dann schließlich die Kamera eingepackt und selbst noch eine Runde mitgetanzt.